SACHVERSTÄNDIGER SEBASTIAN HERRGESELL UND SEINE BRANDURSACHENERMITTLER

 

 

Ing. Sebastian HERRGESELL [B.Sc. , M.Eng.]

Ihr Sachverständiger für die
Ermittlung von Brand- und Explosionsursachen

 

M. 0176 20765257  T. 03928 4252728
eMail@svb-herrgesell.de

 

 

Sebastian Herrgesell ist seit 2008 als Sachverständiger für Brand und- Explosionsursachen für Versicherungen, Behörden und die Industrie tätig. Im Zuge des Studiums der Sicherheit und Gefahrenabwehr an der Otto von Guericke Universität in Magdeburg wurde der Grundstein für die Spezialisierung als sachverständiger Brandgutachter gelegt. Wertvolle Praxiserfahrung kam im Laufe einer praktischen Zeit bei der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld/Thüringen hinzu. Im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit an der Universität entwickelte Sebastian Herrgesell ein innovatives Analyseverfahren zur Bearbeitung von Bränden an Kraftfahrzeugen.

 

 

Klaus GÜNTHER [Ing.]

Ingenieur für Brandschutz und

Kriminaloberkommissar im Ruhestand

 

T. 03628 5627291

email@svb-herrgesell.de

 

Klaus Günther ist seit mehr als 30 Jahren als Brandursachenermittler im Einsatz – zuerst bei der Feuerwehr, dann bei der Polizei und nun im Unternehmen Sebastian HERRGESELL. Der Kriminaloberkommissar a. D. bringt große Berufserfahrung mit ins Team. Der gelernte Zimmerer war lange Jahre als Berufsfeuerwehrmann im Dienst und hat im Zuge dessen von 1977-1980 das Studium als Ingenieur für Brandschutz absolviert. Nach vielen Praxisjahren folgte 1989 dann der Wechsel zur Polizei. Bis 2014 war Klaus Günther in der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld im Sachbereich gemeingefährliche Delikte tätig. Im Rahmen zahlreicher Weiterbildungen war er an den Polizeischulen Thüringen, Hessen, Bayern und Sachsen sowie beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden zu Gast.

 

 

Holger BAUTZ [Dipl.-Verww.]
Kriminaloberkommissar außer Dienst

ehemal. Kriminaltechniker

 

 T. 03928 4252728

bautz@svb-herrgesell.de

 

Holger Bautz stößt aus dem Polizeidienst zum Team HERRGESELL. Der ehemalige Kriminaloberkommissar und spezialisierte Kriminaltechniker bringt 30 Jahre Berufserfahrung mit in unser Sachverständigenbüro. Im Zuge zahlreicher Lehrgänge, eines intensiven Eigenstudiums sowie in Zusammenarbeit mit ebenfalls erfahrenen Brandursachenermittlern, hat Holger Bautz über Jahrzehnte umfangreichste Kenntnisse und Erfahrungen für die Untersuchung von Bränden gesammelt. Im Metall- und Maschinenbau kennt er sich aus wie kein Zweiter. Seine Arbeit als Sachverständiger profitiert von einer besonders umfassenden technischen Ausbildung: darunter Motorenschlosserei, Schweißen, Krahn- und Hebezeugführung, Stahlbau und -montage. Vor seiner Zeit als Brandursachenermittler hat Holger Bautz im In- und Ausland auf Großbaustellen gearbeitet.

 

 

Simona Alex ist seit 2018 festes Bestandteil des Teams. Sie hält den Sachverständigen für Brandursachen und Explosionsursachen den Rücken frei und unterstützt sie bei der Erstellung der Gutachten. Sie ist zudem für die Administration im Büro zuständig. Ihr Planungstalent sichert die effektive Einsatzplanung und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und Abwicklung der Aufträge. Der stets freundliche und ehrliche Umgang mit unseren Auftraggebern und ergänzt die fachliche Kompetenz der erfahrenen Sachverständigen für Brand- und Explosionsursachen.

 

 

 

UNSERE ERFAHRUNG  UNSER KNOW-HOW

 

- Master of Engineering

- Bachelor of Science Sicherheit und Gefahrenabwehr

- Kriminaloberkommissar [KOK a. D.]

- Ingenieur für Brandschutz- und Sicherheitstechnik

- Dipl.Ing. Brandschutztechnik

- Kraftfahrzeugmechaniker, Zimmerer, Berufsfeuerwehrmann

- Sachverständiger für Brandursachenermittlung

- Sachverständiger für Explosionsursachenermittlung

- Sachverständiger für Brandschutz- und Risikomanagment

- Fire Protection Coordinator [CFPA]

- Fire Risk Manager [CFPA]

 

 

Brandgutachter im Einsatz

Brandursachenermittlung nach einem Küchenbrand. Der Sachverständige für Brandursachen und Explosionsursachen, Sebastian Herrgesell, ermittelt die Brandursache.

Brandursachenermittlung an einem Industriegebäude. Die Brandgutachter, Sebastian Herrgesell und Holger Bautz, ermitteln die Brandursache an einem Dachstuhl eines Industriegebäudes.

Brandursachenermittlung an einem Wohngebäude. Der Brandgutachter Sebastian Herrgesell, ermittelt die Brandursache nach einer Brandstiftung.

Brandursachenermittlerin im Einsatz. Persönliche Schutzausrüstung ist ein MUSS für jeden Brandursachenermittler / jede Brandursachenermittlerin.

Brandursachenermittlung an einem landwirtschaftlichen Gebäude. Der Sachverständige für Brandursachen und Explosionsursachen, Sebastian Herrgesell, ermittelt die Brandursache. Ein elektrotechnischer Defekt konnte als Brandursache ermittelt werden.

Brandgutachter Sebastian Herrgesell ermittelt nach einem Großbrand. Das Sachverständigenbüro Herrgesell ist ihr Partner bei der Ermittlung von Großbränden.©Sebastian Herrgesell

Brandversuch an einem PKW. Der Sachverständige für Brandursachen  und Explosionsursachen Sebastian Herrgesell führt einen Brandversuch an einem PKW durch, um Brandursachen an Kraftfahrzeugen rekonstruieren zu können. ©Sebastian Herrgesell

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

[!] Brandursachenermittler/-in/

Sachverständige(r) für Brand- und Explosionsursachen

[!] Praktikant/-in

WIR SIND INTERNATIONAL ALS SACHVERSTÄNDIGE FÜR BRANDURSACHEN UND EXPLOSIONSURSACHEN FÜR SIE UNTERWEGS

ZENTRALE / NIEDERLASSUNG
NORD-OST-DEUTSCHLAND

Badepark 3
39218 Schönebeck (Elbe)

 

M. 0176 20765257
T. 03928 4252728

F. 03928 4252730
eMail@svb-herrgesell.de

NIEDERLASSUNG MITTELDEUTSCHLAND

Erfurter Straße 42 a
99334 Amt Wachsenburg
OT lchtershausen

 

M. 0176 20765257

T. 03628 5627291 

F. 03928 4252730

info@svb-herrgesell.de

Druckversion | Sitemap
© Brandursachenermittlung HERRGESELL

Anrufen

E-Mail

Anfahrt